News-Archiv

Eröffnungslehrgang der Kaderläufer in Freudenstadt
   •     BWLA

Vergangenes Jahr musste er leider Corona-bedingt ausfallen; dieses Jahr fand der traditionelle Kaderlehrgang in Freudenstadt wie gewohnt statt. 19 Athleten aus dem LK1 U20 & U23-Bereich nahmen von…

WLV Kongress Wettkampf & Leistung als Hybrid-Veranstaltung mit hochkarätigen Referenten
   •     WLV

Am Samstag, 20. November findet der WLV Kongress Wettkampf & Leistung in der Stuttgarter Molly-Schauffele-Halle statt. Nach den positiven Erfahrungen eines "hybriden" Kongresses, ist auch bei diesem…

Ticket-Vorverkauf für European Championships 2022 in München gestartet
   •     leichtathletik.de / blv

In einem Sommer ohne Fußball-WM und Olympische Spiele steht im kommenden Jahr ein besonderes sportliches Highlight an: Vom 11. bis 21. August treffen bei den European Championships Munich 2022 die…

Zahlen, Daten und Fakten zur Sozialrendite des Vereinssports in Baden-Württemberg
   •     Badischer Sportbund Nord / blv

Das Präsidium und die Sportkreise des Badischen Sportbundes Nord haben sich seit Herbst 2020, als erkennbar war, dass die Corona-Pandemie für den Sport länger gravierende Einschnitte mit sich bringt,…

Trainerausbildungen 2022 festgelegt
   •     WLV

Auch im Jahr 2022 starten wieder einige Ausbildungsreihen zum Trainer C. Die Ausbildungen des WLV finden an der Landessportschule in Albstadt-Tailfingen statt.

100 Jahre VfL Sindelfingen: Glanzvoller Abend
   •     Ewald Walker / wlv

Mit einer prachtvollen Jubiläumsgala feierten die Leichtathleten des VfL Sindelfingen im Glaspalast, der guten Stube der deutschen Leichtathletik, ihr 100-jähriges Jubiläum (1920 bis 2020),…

Trauer um Norbert Heinrich
   •     WLV

Nach langer Krankheit verstarb am 27. September 2021 Norbert Heinrich.

„Kann ich nicht, gibt es nicht“ - WLV-Fortbildung: Koordination und Kräftigung im Laufsport
   •     LAC Essingen (Rainer Strehle) / wlv

Ein interessantes sowie abwechslungsreiches Lehrgangsprogramm wurde von den Verantwortlichen des WLVs zum Thema Koordination und Kräftigung im Laufsport zusammengestellt. Am 23.10.2021 trafen sich…

Vielseitigkeit beim WLV Kongress Jugend & Förderung im Fokus
   •     WLV

Ein vielseitiges Programm wurde beim WLV Kongress Jugend & Förderung am Samstag, 23. Oktober in der Stuttgarter Molly-Schauffele-Halle geboten. Insgesamt waren über 80 Teilnehmende entweder analog vor…

Gute Laune beim WLV-Talentsportfest
   •     BWLA

Weniger als üblich, aber wie immer gut gelaunte Teilnehmer sah das 15. WLV-Talentsportfest am Bundesstützpunkt in Stuttgart.