News-Archiv

Online-Kampfrichter-Grundlehrgang nach Ostern
   •     WLV

Not macht erfinderisch: Nach den Osterferien wird es den ersten Online-Kampfrichter-Grundlehrgang im WLV geben. Viel Zeit und Energie wurde in die Vorbereitung gesteckt.

Wichtige Hinweise zu den geplanten Landesmeisterschaften im April/Mai 2021
   •     BLV

Aufgrund des aktuellen Pandemie-Geschehens sowie der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württembergs sind derzeit nur Veranstaltungen im Profi- und Spitzensport zulässig. Der Großteil der Teilnehmer…

Der erste digitale WLV Laufkongress – Ein voller Erfolg!
   •     WLV

Zum ersten Mal wurde der WLV Laufkongress mit interaktiven Workshops in digitaler Form ausgetragen. Ein spannender Kongresstag mit einem breit gefächerten Fortbildungsangebot, einem spannenden…

Pasta mit Kichererbsen, Champignons & Walnusstopping beim Friday-Evening-Cooking mit AOK und WLV
   •     WLV

Top-Athlet Arne Gabius, Sascha Stumpf, Geschäftsführer der AOK Stuttgart-Böblingen und Janina Brosche (AOK – Gesundheitsförderung, B.A. Bewegung und Ernährung) haben gemeinsam ein leckeres…

Die Sieger der Sprungteam-Testwoche stehen fest
   •     BWLA / wlv

Die Motivation der baden-württembergischen Athleten ist auch in Coronazeiten sehr hoch – 238 Athleten aus 43 Vereinen nahmen an der Testwoche des Sprungteams teil.

Der Countdown zum ersten digitalen WLV Laufkongress läuft!
   •     WLV

Eines darf auch beim 6. WLV Laufkongress am 27. März 2021 nicht fehlen: Ein Workshop zum Thema Lauftechnik von Thomas Dold!

Bildmaterial zu den Anfängen der Laufbewegung gesucht!
   •     wlv

Im Rahmen unserer Beiträge zum 70-jährigen Bestehen des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes suchen wir für einen Rückblick auf die Entwicklung der Laufbewegung in Württemberg noch dringend…

LIVE! WLV Online-Informationsveranstaltung und Talk-Runde zum Wiedereinstieg ins Vereinstraining
   •     WLV

Am Donnerstag, 25. März möchte der WLV seine Vereine und deren Trainer mit aktuellen Informationen und Tipps zur Trainingsgestaltung während und nach der Corona-Pandemie versorgen. Attraktive…

Bildergalerie zum Volkslauf
   •     WLV

Im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der SportRegion Stuttgart wird jede Woche eine Bildergalerie zu einer Sportart veröffentlicht. Diese Woche dran ist der Volsklauf.

Europäische Woche des Sports 2021
   •     DLV / blv

Auch wenn die Pandemie uns und den organisierten Sport weiterhin fest im Griff hat, möchten wir Euch gerne über die Europäische Woche des Sports informieren.