News-Archiv

Frankenmeisterschaften im Straßenlauf
 

Im Rahmen des Trollinger-Marathons wurden auch die Frankenmeisterschaften im Straßenlauf ausgetragen. Die erfolgreichsten Titelsammler waren die Sport-Union Neckarsulm (SUN) mit 18 Titeln, gefolgt von…

Countdown läuft – EM-Helden engagieren sich beim „Tag des Laufens“
   •     Christian Ermert (laufen.de) / wlv

Am kommenden Mittwoch (7. Juni) läuft ganz Deutschland: An circa 100 Orten werden am offiziellen "Tag des Laufens" Veranstaltungen angeboten, an denen jeder und jede kostenlos teilnehmen und erleben…

12. Juni Meldeschluss für Firmenlauf Reutlingen
   •     WLV

In wenigen Tagen schließt das Meldeportal für den AOK Firmenlauf Reutlingen. Wer noch nicht angemeldet ist, sollte also schnell sein!

DLV schreibt Ausbildung zu Trainer:in A aus
   •     DLV/ wlv

Der DLV plant den Ausbildungslehrgang Trainer:in A Leistungssport für alle Disziplinblöcke, ab dem 31. August 2023, anzubieten.

Nick Thumm übertrifft U20-EM-Norm
   •     Lisamarie Haas (LAV Stadtwerke Tübingen) / wlv

Der Tübinger Speerwerfer Nick Thumm bringt sich schon in Position für die U20-EM in Jerusalem.

Manuel Eitel stößt in Weltspitze vor
   •     Silke Bernhart (leichtathletik.de) / wlv

Mit einer Steigerung seiner Bestleistung um mehr als 150 Punkte hat Manuel Eitel am Wochenende Platz fünf des Weltklasse-Zehnkampfs von Götzis belegt. Damian Warner musste sich im Möslestadion…

Yemisi Ogunleye katapultiert Kugel auf 19,31m
   •     WLV

Beim Pfingstsportfest in Rehlingen übertraf die Mannheimer Kugelstoßerin Yemisi Ogunleye erstmals die 19-Meter-Marke - und damit auch die WM-Norm für Budapest (Ungarn, 19. bis 27. August).

6,91 Meter: Mikaelle Assani mit Top-Sprung in Weinheim
   •     BLV

Bei der B & S Kurpfalz-Gala am vergangenen Samstag in Weinheim wurden zahlreiche persönliche Bestleistungen eingestellt und Normen erfüllt. Eine davon war die WM-Norm von Mikaelle Assani (SCL Heel…

Sprungmeeting Eppingen: Göring, Maduka und Heinzmann mit den Highlights
   •     Martin Löwer / blv

Das Sprungmeeting Eppingen konnte 2023 mit einem neuen Stadionrekord und zwei Normen für internationale Meisterschaften aufwarten. Während Jessie Maduka im Dreisprung der Frauen ihren eigenen…

WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT machte Halt in Walddorfhäslach
   •     WLV

Direkt am Tag nach dem Tourstart wurden die acht Stationen der Kinderleichtathletik in Walddorfhäslach aufgebaut. Noch vor Schulbeginn öffneten sich die Tore der Sportanlagen Weiherwiesen und das…

BW-Meisterschaften der Masters nicht am 10./11. Juni 2023
   •     WLV

Bislang waren die BW-Meisterschaften der Mastersklassen für den 10./11. Juni 2023 im Terminkalender 2023 zu finde. Mangels Ausrichter kann dieser Termin aber leider nicht realisiert werden.