News-Archiv

Wettkampfkalender 2022 für die Region Franken
 

Hier ist der aktuelle Wettkampfkalender für die Region Franken

Herzlich Willkommen!
   •     WLV

Die Leichtathletikkreise im Württembergischen Leichtathletik-Verband präsentieren sich ab sofort in neuem Design.

Inklusiven Sporttag „Einfach mitmachen – Inklusion in jeder Sportart“ am 2. Juli
   •     WLV

Der WLV ist mit Stationen aus dem Projekt „WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT“ beim inklusiven Sporttag „Einfach mitmachen – Inklusion in jeder Sportart“ des WLSB beteiligt.

Niko Kappel holt sich den Weltrekord zurück
   •     WLV

Paralympics-Sieger Niko Kappel (VfB Stuttgart 1893) hat sich den Weltrekord im Kugelstoßen der Kleinwüchsigen zurückgeholt. Bei den Werfertagen in Halle an der Saale wuchtete er sein Arbeitsgerät am…

Malaika Mihambo startet mit 7,09 Meter in die Saison
   •     WLV

Mit einem Sprung auf 7,09 Meter ist Olympiasiegerin Malaika Mihambo am Samstag beim Diamond League-Meeting in Birmingham im Weitsprung so stark in ihre Sommersaison gestartet wie noch nie.

Arthur Abele und Niklas Kaul beim Mehrkampfmeeting in Bernhausen
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Das Mehrkampf-Meeting der Junioren in Filderstadt-Bernhausen am kommenden Wochenende (21./22. Mai) ist der zentrale Qualifikations-Wettkampf für die internationalen Jugend-Höhepunkte 2022 im Zehnkampf…

WLV legt Faxgerät still
   •     WLV

Im Zuge der Umstellung auf eine moderne Telefonanlage wurde die Faxnummer des WLV abgeschafft, da sie nur noch selten genutzt wurde und nun digitale Kommunikationswege etabliert sind.

25 Jahre Uracher Stadtlauf – der WLV gratuliert
   •     Lang / wlv

Mit über 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, darunter alleine 350 Schülerinnen und Schülern, ging der Uracher Stadtlauf in diesem Jahr am 7. Mai in seine 25. Auflage.

Am 1. Juni ist Tag des Laufens
   •     DLV / WLV

Das ist neu: Zum ersten Mal läuft am 1. Juni 2022, dem weltweit als Global Running Day bekannten Aktionstag, ganz Laufdeutschland gemeinsam!

Aus dem „Wohnzimmer“ nach Eugene und München
   •     Deutscher Leichtathletik-Verband / wlv

Deutschlands Leichtathletinnen und Leichtathleten kehren zurück in ihr „Wohnzimmer“. In das Stadion mit der berühmten blauen Bahn. Heimat des ISTAF. Stätte der unvergessenen Heim-WM 2009 und Heim-EM…

Zweite Runde des BW Stabi-Cup mit vielen neuen Bestleistungen
   •     TV Engen / blv

Die zweite Runde des BW Stabi-Cup 2022 stand ganz im Zeichen des Nachwuchses. 24 motivierte Einsteiger aus Leinfelden-Echterdingen und dem Bezirk Hegau-Bodensee tummelten sich bei perfektem Wetter im…

86,52 Meter: Andreas Hofmann meldet sich in Weltspitze zurück
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / wlv

Andreas Hofmann hat am Sonntag ein beeindruckendes Comeback gefeiert. Nachdem er im vergangenen Jahr noch die Olympia-Qualifikation verpasst hatte, meldete sich der Mannheimer beim Speerwurf-Meeting…