News-Archiv

49. Hallensportfest des TSV Biberachs
 

 Nach zwei Jahren Corona-Pause veranstalteten die Biberacher Leichtis unter Führung des neuen Abteilungsleiters Jochen Rauschenbusch endlich wieder das tradionelle Hallenmeeting. 80 Athletinnen und…

Nach drei Jahren endlich wieder Cross auf dem Haigern
 

Über 250 Teilnehmer traten trotz der sehr unwirtlichen Bedingungen zum 1. Lauf der 55. Fleiner Crosslauf-Serie an. In diesem Lauf wurden auch die Frankenmeister im Crosslauf ermittelt.…

Protokoll Kreistagssitzung 15.11.2022
 

Das Protokoll der Kreistagssitzung und die neu beschlossenen Gebühren sind online.

Vorläufiger Terminplan 2023
 

Der vorläufige Terminplan für 2023 steht:

Kinderhallensportfest Neckarsulm
 

Rund 80 Kinder von Böckingen bis Igersheim wandelten beim Kinderhallensportfest der SUN-Leichtathleten die Pichterichhalle in eine Wettkampfarena mit Stadionstimmung um. Nach dem gemeinsamen…

Kreisbestenliste abgeschlossen
 

Die Kreisbestenliste 2022 ist vollständig. Sollten noch irgendwelche Leistungen fehlen, bitte mit Nachweis bis spätestens 06.11.2022 melden.

Einladung zur Kreistagssitzung
 

Der diesjährige Kreistag findet am Dienstag, 15.11.2022  um 18.30 Uhr im Stadion-Restaurant La Grappa in Flein statt. Die Tagesordnung könnt ihr hier einsehen. Da Wahlen stattfinden, bitten wir um…

Kreisbestenliste aktualisiert
 

Die Kreisbestenliste wurde aktualisiert. Sollten noch Leistungen fehlen, bitte bis spätestens Anfang November melden.

Zahlreiche gute Leistungen in entspannter Athmosphäre beim 1.SUNdowner-Meeting in Neckarsulm
 

Während die letzten beiden Jahre coronabedingt eine „late season“ stattfand, endete dieses Jahr die Meisterschaftssaison recht früh. Aufgrund des vollen Juli und der EM in München, finden sich im…

Mehrkampfabzeichen - Neuer Bestellvorgang
 

Um die Bestellung der Mehrkampfabzeichen zu vereinfachen, ist es seit diesem Jahr möglich, die Abzeichen direkt beim WLV zu bestellen. Genaueres erfahrt ihr hier:

Ausschreibung und Zeitplan für BW Halle Masters veröffentlicht
   •     BLV

Am Samstag, den 4. März 2023 finden in Mannheim die BW Halle Masters statt. Nun sind die Ausschreibung und der vorläufige Zeitplan online.

Nächstes Highlight im Glaspalast: Süddeutsche Hallenmeisterschaften
   •     WLV

Am kommenden Wochenende steigt das nächste Leichtathletik-Highlight im Sindelfinger Glaspalast. Die Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven und der Jugend U18 stehen auf dem Programm. Eine…

BLV-Ehrenpräsident Philipp Krämer verstorben
   •     BLV

Wir haben die traurige Pflicht mitteilen zu müssen, dass unser Ehrenpräsident, Ehrenringträger und Ehrenmitglied sowie langjähriger Präsident Philipp Krämer im Alter von 76 Jahren seiner schweren…

Laufveranstalter in Württemberg zeigen Durchhaltevermögen
   •     WLV

Die WLV-Laufstatistik erfasst nach zwei mageren Jahren 2022 wieder 245 Laufveranstaltungen mit insgesamt 124.505 Teilnehmenden!

WLSB Bestandsmeldung 2023 jetzt noch schnell abgeben
   •     WLSB / wlv

Die Frist fürs Meldeverfahren ist abgelaufen. Vereine können aber Mahnungen noch vermeiden.

Erleben Sie Frank Busemann live beim WLV Laufkongress
   •     WLV

Am 26. März 2023 wird eine ganz besonderer Redner in Stuttgart zu Gast sein. Es ist kein Geringerer als der ehemalige deutsche Zehnkämpfer Frank Busemann.

Praktikum/Nebenjob als Projektmitarbeiter:in in unterschiedlichen (Schul-) Sportprojekten für Kinder & Jugendliche
   •     WLV

Du möchtest ein abwechslungsreiches Praktikum während des Studiums absolvieren oder suchst einen Nebenjob im Bereich der Planung, Organisation und Durchführung von Projektveranstaltungen, die bei…

Schullaufprojekt geht 2023 in neue Runde
   •     BWLA

Auch 2023 wird das Schullaufprojekt „Meine Schule: LÄUFT!“ der Leichtathletik Baden-Württemberg wieder neu ausgeschrieben. Durchführungszeitraum sind wie die Vorjahre die Monate April, Mai und Juni.…

WLV-Nachwuchs zeigte sein Können im Glaspalast
   •     WLV

Im Rahmen der BW Leichtathletik-Finals am vergangenen Wochenende wurden auch die WLV-Titelkämpfe der Jugend U16 ausgetragen.

Knäsche und Bayer sorgen für die Highlights am zweiten Tag der BW Leichtathletik Hallen-Finals
   •     WLV

Im Sindelfinger Glaspalast wurden am zweiten Tage der BW Leichtathletik Hallen-Finals weitere 14 Einzel- und 5 Staffeltitel vergeben. Dabei zeigten die Athletinnen und Athleten teils hochklassige…