Yemisi Ogunleye katapultiert Kugel auf 19,31m
  30.05.2023 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , BLV , Top-News BLV , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport


Beim Pfingstsportfest in Rehlingen übertraf die Mannheimer Kugelstoßerin Yemisi Ogunleye erstmals die 19-Meter-Marke - und damit auch die WM-Norm für Budapest (Ungarn, 19. bis 27. August).

Yemisi Ogunleye ist in der bisher besten Form ihres Lebens. Erst vor 10 Tagen hatte Yemisi Ogunleye mit 18,53 Metern bei den Halleschen Werfertagen eine neue Bestleistung aufgestellt. Eine gute Woche später setzte sie beim Pfingstsportfest in Rehlingen noch einmal knapp 80 Zentimeter drauf: Bei 19,31 Meter steht ihre Bestmarke nun und die Qualifikationsnorm für die WM in Budapest, die bei 18,80 Meter liegt, ist damit auch deutlich übertroffen.

„Ich war letztes Jahr kurz davor, das Handtuch zu werfen“, schrieb Yemisi Ogunleye auf ihrem Instagram-Kanal. „Ich selbst war mein größter Kritiker und voller Zweifel, was mein Potential angeht.“ Dass sie nicht aufgegeben habe, verdanke sie ihrem Glauben.