VR-Talentiade Speed-Kids für Vereine
Leider ist es auch 2021 nicht möglich, die VR-Talentiade-Sichtung in den Schulen wie gewohnt durchzuführen. Stattdessen bieten die Verbände ihren Vereinen in Anlehnung an die erfolgreichen Challenges die Möglichkeit mit ihren U12-Athleten und -Teams sowie mit U10-Teams an der VR-Talentiade mit Trainings-Wettkämpfen teilzunehmen.
Um die Vergleichbarkeit der Ergebnisse besser herstellen zu können, werden die Disziplinen 50 Meter, Weitsprung aus der Zone und Schlagballwurf sowie (für die Teamwertung) eine Pendelstaffel ausgetragen. Für die U10 werden die 30 Meter gelaufen, um die Ergebnisse auch für den Erwerb des Sportabzeichens nutzen zu können.
Für die besten Teams in jeder Region gibt es Preise. Die besten Dreikämpfer/innen der AK10 und 11 in jeder Region werden zu einem Regionalfinale eingeladen, das nach den Sommerferien an vier verschiedenen Orten stattfinden soll. Auf die dortigen Sieger warten die Medaillen und evtl. die Teilnahme an einem der BWLA-Nachwuchs-Camps oder einem der Events der Volks- und Raiffeisenbanken.
Einsendeschluss für die Ergebnisse ist der 25. Juli. Die Rangliste der Top100 Speed-Kids je Region werden veröffentlicht, danach ist eine Meldung für die Regionalfinals online möglich.
Wir freuen uns über so große Beteiligung wie bei den Speed-Challenges und wünschen viel Erfolg.