U20-WM Tag 1 | 5.000 Meter-Finale und Stabhochsprung-Quali

  28.08.2024    WLV Top-News WLV BLV Top-News BLV BLV-Wettkampf BW-Leichtathletik Top-Events Top-News BW-Leichtathletik Wettkampfsport
An Tag 1 der U20-Weltmeisterschaften in Lima (Peru) waren direkt drei Athletinnen aus Baden-Württemberg mit dabei: Emily Junginger lief das 5.000 Meter-Finale, Tamineh Steinmeyer und Anna Hiesinger sprangen in der Stabhochsprung-Quali um die begehrten Finalplätze mit.

5.000 Meter WU20 | Finale

In einem engagierten Rennen lief Emily Junginger, die Athletin des VfL Sindelfingen, auf einen tollen Rang 8 und konnte sich damit zudem als beste Europäerin platzieren. Mit ihrer Zeit von 16:14,34 Minuten zeigte sie sich nach dem Zieleinlauf im Interview mit dem DLV nicht ganz zufrieden, wäre gerne schneller gelaufen. Dennoch resümiert sie zufrieden: „Ich habe mich locker gefühlt und es hat richtig Spaß gemacht!“

>> Zu ihrem gesamten Zitat auf leichtathletik.de

Stabhochsprung WU20 | Qualifikation

Gleich zwei Athletinnen aus Baden-Württemberg wurden durch den DLV für die weltweiten Titelkämpfe im Stabhochsprung nominiert. Am Dienstagabend sprangen Tamineh Steinmeyer (WGL Schwäbisch Hall) und Anna Hiesinger (LAZ Ludwigsburg) zunächst mit um die Finalplätze. Beide übersprangen im besten Versuch die 3,95 Meter, im Finale wird jedoch nur eine BW-Athletin vertreten sein: Da Tamineh Steinmeyer zuvor weniger Fehlversuche benötigte, als vier ihrer Konkurrentinnen, die ebenfalls über 3,95 Meter kamen, darunter Anna Hiesinger, konnte sie sich einen Platz unter den besten zwölf sichern. Für Anna Hiesinger ist die U20-WM hingegen damit bereits Geschichte. Das Finale ist auf Donnerstag, 29. August, 22:55 Uhr (MESZ) angesetzt.

>> Stimmen von beiden Athletinnen auf leichtathletik.de

>> Alle Ergebnisse, Livestreams, Startlisten finden Sie auf der Eventseite (worldathletics.org)

BLV