Chapeau für Lebensleistung: Peter Schramm Ehrenbürger in Eberstadt
  25.01.2019 •     WLV


Peter Schramm (75) wurde am Mittwochabend in einer Feierstunde zum Ehrenbürger von Eberstadt ernannt.

Schramm hatte 1979 das weltbeste Hochsprungmeeting in den Weinbergen um Heilbronn initiiert und war 40 Jahre lang als Organisator und Sportdirektor Motor der Veranstaltung. „Peter Schramm war ein Glücksfall für Eberstadt“, beschrieb  Harry Brunett, Fördervereinsvorsitzender, die außergewöhnliche Rolle des ehemaligen Mittelstrecklers und Hochsprung-Landestrainers in Württemberg. Alles was in der Hochsprungszene weltweit Rang und Namen besaß, war in Eberstadt am Start. „Alle (13) 2.40 Meter-Freiluft-Hochspringer waren in Eberstadt dabei“, war der Geehrte sichtlich stolz auf sein Lebenswerk, das im vergangenen Sommer nach der 40. Auflage sein Ende fand.

„Das Hochsprung-Meeting hat uns zahlreiche Türen in Ministerien und anderen Einrichtungen geöffnet“, würdigte Bürgermeister Stephan Franczak den hohen Stellenwert des Hochsprungs in vier Jahrzehnten. „Peter Schramm hat Eberstadt weltweit bekannt gemacht“, sagte DLV-Präsident Jürgen Kessing, „die Leichtathletik-Familie freut sich mit und gratuliert“.  


Chapeau für Lebensleistung: Peter Schramm Ehrenbürger in Eberstadt