Mehrkampf-Duelle auf Augenhöhe in Ulm
  04.03.2024 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport


Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm lieferten sich sowohl die Frauen als auch die Herren Duelle auf Augenhöhe mit knappen Ergebnissen.

Bei den Frauen lieferten sich Carolin Bender (SSV Ulm 1846) und Leona Grimm (LG Staufen) von Disziplin zu Disziplin ein Duell auf Augenhöhe. Die Athletin der LG Staufen lag über 60 Meter Hürden, im Hochsprung und im Kugelstoßen nur knapp vor der Ulmerin, die wiederum mit 6,06 Metern im Weitsprung 6 Zentimeter vor Leona Grimm lag. Über 800 Meter machte Leona Grimm die Sache dann aber klar und siegte insgesamt mit 3.975 Punkten vor Carolin Bender mit 3.927 Punkten – Platz 7 in der aktuellen Deutschen Jahresbestenliste im Hallenfünfkampf. Dritte wurde Mandy Münkle (TUS Metzingen; 3.749 Pkt).

In der männlichen Konkurrenz ging es ähnlich eng zu, wenn auch mit großen Disziplinunterschieden. Sebastian Mergenthaler konnte am Ende 2 Punkte Vorsprung vor Kai Michalek aus Sindelfingen erzielen. Der Athlet der LG Gäu Athletics wurde mit 4.722 Punkten Württembergischer Mehrkampfmeister. Als Dritter auf dem Podest landete Christoph Ewinger (LG Steinlach-Zollern; 4.605 Pkt.), und führte damit auch das Team mit Niklas Kretschmer und Joshua Kommer zum Mannschaftstitel.

In der U20 überragte Elias Kraut (LG Filstalt) mit 4.707 Punkten die Konkurrenz. Deutlich Bester war er mit 4,10 Meter im Stabhochsprung und 3:00,59 Minuten über 1.000 Meter. AUch Marit Höner (TSV Gomaringen) gewann in der weiblichen Jugend U20 deutlich mit 3.394 Punktne. Sie war Schnellste über 60 Meter Hürden (9,20 sec) und stieß die Kugel mit 11,52 Meter am weitesten.

>> Hier geht es zu den Ergebnissen