WM Tokio 2025 Tag 6 | Elena Burkard läuft im 5.000 Meter Vorlauf hinterher

  18.09.2025    WLV Wettkampf BLV BLV-Wettkampf BW-Leichtathletik Top-Events Wettkampfsport
Hier finden Sie einen Überblick über die Highlights vom sechsten Tag der Weltmeisterschaft in Tokio (Japan) mit baden-württembergischer Beteiligung.

FRAUEN 

5.000 Meter | Runde 1 

Für Elena Burkard (LG fabrtex Nordschwarzwald) war es nach den Olympischen Spielen 2021 das zweite Mal, dass sie im Nationalstadion in Tokio laufen durfte – und dieses Mal vor vollen Rängen. Im ersten Vorlauf über 5.000 Meter konnte sie zunächst im Pulk mitlaufen, aber auch ihr machten die hohen Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit zu schaffen. 

Vorne gab es mehrere Tempoverschärfungen und spätestens eingangs der vorletzten Runde ging so richtig die Post ab. Zu schnell für Elena Burkard. Die Athletin der LG farbtex Nordschwarzwald fiel zurück und kam nach 15:37,33 Minuten als Vorletzte ihres Laufs ins Ziel. 

 

WLV