WLV YOUletics in Tettnang
Im ersten Durchgang pushten sich die 6. Klässler gegenseitig zu tollen Leistungen. Auf der Wurfmessanlage konnten sogar bei einem Schüler über 80km/h gemessen werden. Angespornt waren die Schüler dabei von den „Wurfvorlagen“ des ehemaligen Speerwerfers Luca Mazzei und viele Kinder konnten daraufhin noch einige km/h drauf packen. Auch bei den Sprungstationen zeigten die Schüler:innen ihr Können und wurden dabei mit wertvollen Tipps und Motivationsrufen der Stationshelfer unterstützt.
Im zweiten Durchgang konnten dann die 5. und 6. Klässler tolle Leistungen zeigen. Hier waren gerade im Sprint ein paar noch unentdeckte Talente zu sehen. Eine tolle Atmosphäre entstand als die Schüler:innen sich gegen Ende alle gegenseitig angefeuert haben, um vielleicht doch noch den Sprung zur nächst höheren Leistungsstufe zu schaffen.
Bei der Verabschiedung am Ende waren sich alle – Schüler:innen, Helfer:innen, Lehrer:innen und das WLV-Team – einig, dass es eine tolle Veranstaltung war, die allen sehr viel Freude gemacht hat. Beim nach Hause Gehen fragten einige Schüler noch einmal nach der genauen Trainingszeit beim TSV Tettnang und versicherten, dort vorbeizuschauen. Wir hoffen, dass die Schüler:innen das Gesagte in die Tat umsetzen und freuen uns schon darauf, diese bei Leichtathletik-Wettkämpfen wieder zu sehen!