WLV Adventskalender Tag 23: ERIMA Firmenlauf Reutlingen
  23.12.2017 •     WLV


Mit dem WLV Adventskalender möchten wir die Arbeit der unzähligen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter nochmals Revue passieren lassen, sie würdigen und ihnen ein großes Dankeschön für ihre Leistung, ihre Leidenschaft und ihr Engagement aussprechen.

Ein ganz besonderes Lauf-Event organisiert der Württembergische Leichtathletik-Verband zusammen mit ERIMA in Reutlingen. Über 1400 Läuferinnen und Läufer starteten beim mittlerweile 4. ERIMA Firmenlauf in Reutlingen.

Nachdem ERIMA Inhaber Wolfram Mannherz um 18.30 Uhr den Startschuss abgegeben hatte, ging es für zahlreiche Firmenteams auf der 5 km langen Strecke vorbei am Stadion Kreuzeiche und durch den Markwasen. Dabei traf man auf der Strecke neben sportlich orientierten Läufern auch viele Freizeit-Jogger und Walker. Die stärkste Gruppe stellte mit unglaublichen 550 an den Start gehenden Läuferinnen und Läufern wie auch schon in den Vorjahren die Firma Bosch, Standort Reutlingen.

Ganz dem ERIMA Motto "GEMEINSAM GEWINNEN" entsprechend gab es in diesem Jahr keine Einzelwertungen. Das schnellste Mixed-Team sowie auch das schnellste Damen-Team kam aus der Firma Emma's Springerle. Bei den Herren war das Team von der Betriebssportgruppe der Stadt Reutlingen als erstes im Ziel. Nach dem Lauf nutzten die Teilnehmer und Zuschauer das gute Wetter für ein gemütliches Beisammensein - für das leibliche Wohl war dabei mit Snacks und kühlen Getränken gesorgt. Gefeiert werden konnten die gemeinsamen Erfolge des Abends bei Livemusik von Joe Fox.

Wer sich nochmals die Ergebnisse anschauen möchte kann dies unter:

http://wlv.r.mikatiming.de/2017/reutlingen/

Auch im Jahr 2018 kann man sich auf den 5. ERIMA Firmenlauf in Reutlingen freuen. Am 17. Mai 2018 heißt es wieder "Start frei" zu Reutlingens schönstem Firmenlauf.

Dabei sein ist alles - getreu dem ERIMA-Motto: GEMEINSAM GEWINNEN.