Über Pliezhausen zur Europameisterschaft nach Berlin
Wegen der Europameisterschaften in Berlin blicken Deutschlands Spitzenleichtathleten mit großen Erwartungen auf die Deutschen Langstreckenmeisterschaften, die dieses Jahr zum ersten Mal vom Leichtathletik-Verein LV Pliezhausen ausgerichtet werden und daher unter dem Motto „von Pliezhausen nach Berlin“ stehen. Das Hauptprogramm der Deutschen Meisterschaften über 5000 und 10.000 Meter beginnt am Samstag, den 12 Mai ab 18:30 Uhr.
Comeback von Antje Möldner-Schmidt in Pliezhausen
Ein Highlight beim Internationalen Läufermeeting der Krummen Strecken am Sonntag, den 13. Mai wird die Rückkehr von Antje Möldner-Schmidt (LC Cottbus) sein. Nach der Geburt ihrer Tochter konkretisierten sich dann im Jahr 2016 die Comeback-Pläne der Europameisterin von 2014. Das erklärte Ziel für 2018 ist natürlich die Europameisterschaft.
Sprintstart für die Fünftplatzierte der Olympischen Spiele in Rio 2016 im Siebenkampf
In den Sprintwettbewerben deuten sich beim Internationalen Läufermeeting interessante Duelle an. Es haben bereits einige Landesmeister und internationale Top-Athleten ihr Kommen angekündigt. Unter anderem die Olympia-Fünfte von Rio 2016 und WM-Silbermedaillengewinnerin von London 2017 im Siebenkampf: Carolin Schäfer.
Auch Lokalmatador Felix Franz (LG Neckar Enz) will bei den Europameisterschaften im August im eigenen Land am Start stehen (400 Meter Hürden). Mit seiner persönlichen Bestleistung von 48,96 Sekunden verfügt er über einen guten Leistungsausweis für die Heim-EM. Nach vielen Krankheiten und Verletzungen hat sich der Sportsoldat und Student an der Fern-Uni (Verfahrenstechnik) nun wieder zurück auf der Bühne des Leistungssports gekämpft und will sich für die EM im eigenen Land qualifizieren.
Das Hauptprogramm startet am Sonntag, 13. Mai ab 15 Uhr im Schönbuchstadion.
Aktuelle Informationen finden Sie unter <link https: meeting.lv-pliezhausen.de _blank external-link-new-window internen link im aktuellen>meeting.lv-pliezhausen.de/