U20-EM: Johanna Siebler unter den Top acht
  19.07.2019 •     BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , WLV , Jugend


Bei den U20-Europameisterschaften im schwedischen Boras kämpfte sich Johanna Siebler vom LC Überlingen mit einer soliden Leistung am zweiten Tag auf den achten Platz.

Am zweiten Wettkampftag des Siebenkampfs war von den drei deutschen Athletinnen lediglich noch Johanna Siebler dabei, die auf Rang sieben übernachtet hatte.

Im Weitsprung blieb sie etwas unter ihren Möglichkeiten, nach 5,55 Metern im ersten Versuch gelang ihr keine Steigerung mehr. Mit 4.008 Punkten verlor sie drei Plätze und war nun Neunte.

Mit dem Speerwurf kam aber als nächstes eine ihrer stärksten Disziplinen. Mit 43,96 Metern aus dem zweiten Versuch gelang der U20-WM-Teilnehmerin die sechstbeste Weite im Feld. Das brachte sie ihrer anvisierten Gesamt-Platzierung wieder näher. Vor den abschließenden 800 Metern lag sie mit 4.751 Punkten auf dem sechsten Rang. Ihr Ziel – die Top Sechs – war also in Reichweite.

Die Entscheidung im Siebenkampf fiel im Regen. Mit Bandage und Tape am rechten Oberschenkel trat Johanna Siebler die letzten beiden Runden an. Nach 2:31,76 Minuten hatte sie das Ziel erreicht, eine bessere Zeit war mit dem Handicap einer Verhärtung, die zum ersten Mal beim Weitsprung aufgetreten war, nicht drin. Für den achten Rang und damit eine Top Acht-Platzierung reichte es aber: 5.422 Punkte hatte sie am Ende auf ihrem Konto.

>> Zum ausführlichen Bericht auf leichtathletik.de

>> Alle Informationen zur U20-EM in Boras auf leichtathletik.de


U20-Europameisterschaften in Boras (Schweden) vom 18.-21. Juli 2019