Trauer um Jürgen Wundel
Im Februar 1999 besuchte Jürgen einen Kampfrichter-Grundlehrgang und war seitdem für die Leichtathletik in Württemberg im Einsatz. Höhepunkt seiner Leichtathletik-Laufbahn war sicherlich das "World Athletics Final (WAF)", das in den Jahren 2006 bis 2008 in Stuttgart ausgetragen wurde. Beim letzten "World Athletics Final" im Jahre 2008 durfte er, in seiner Funktion als Gerätekontrolleur, den Speerwurf-Weltrekord von Barbora Spotakova mit 72,28 m, der bis heute Bestand hat, mit protokollieren. Auch bei zahlreichen Württembergischen, Baden-Württembergischen und Deutschen Meisterschaften war Jürgen bei der Gerätekontrolle zu finden.
Im Rems-Murr-Kreis war Jürgen von April 2001 - zunächst kommissarisch bis zur Wahl beim Kreistag 2002 - bis zum Jahresende 2007 Kreiskampfrichterwart. Aus dieser Funktion schied er auf eigenen Wunsch hin aus.
2003 trat Jürgen dem WLV-Kari-Ausschuss als Obmann für Gerätekontrolle und Anlagen bei. Seit diesem Zeitpunkt war er u. a. für die Ausbildung der Gerätekontrolleure und die Organisation der Gerätekontrolle bei sämtlichen Veranstaltungen im WLV-Gebiet verantwortlich. Seit geraumer Zeit war er auch für die WLV-Kampfrichter-Cloud und Kampfrichterstatistik zuständig.
Der Württembergische Leichtathletik-Verband verliert mit Jürgen Wundel einen netten, sympathischen, kompetenten langjährigen Freund und Kampfrichter, der stets ein Teamplayer war. Jürgen war überall ein gern gesehener "Gast". Sein Fachwissen wird uns fehlen.
Die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung findet am Donnerstag, den 15.02.2018, um 13.00 Uhr, auf dem Friedhof in Unterweissach statt.
Jürgen, wir vermissen Deine offene, teamfähige Art, wir werden Dir ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau Silvia und seiner Familie.
In stiller Trauer,
Ulrike Achatz & Frank Schunack
Leiter Kampfrichterwesen Württemberg