Tobias Dahm und Alina Kenzel siegen in Nürtingen
  20.05.2019 •     BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , WLV


Saisonbestweite für Lea Riedel, Simon Bayer nähert sich der 20 Meter-Marke. Zwei deutliche Favoritensiege gab es am Sonntag beim Kugelstoß-Cup in Nürtingen.

Im Wettbewerb der Männer setzte sich der Achte der Hallen-WM von 2016 Tobias Dahm (VfL Sindelfingen) mit 19,31 Metern durch, er steigerte damit seine Saison-Bestmarke um drei Zentimeter. Bei den Frauen ging der Sieg an die EM-Neunte Alina Kenzel (VfL Waiblingen), die auf 17,63 Meter kam. Dahinter steigerte Lea Riedel (LG Filder) ihre Saison-Bestmarke auf 15,55 Meter, 45 Zentimeter fehlen noch zur U23-EM-Norm.

 

Der U23-EM-Fünfte Simon Bayer (VfL Sindelfingen) hat am Wochenende beim Tucson Elite Classic (USA) an seiner Kugel-Bestleistung gekratzt. Mit der Weite von 19,88 Meter kam er bis auf drei Zentimeter an seine persönliche Bestmarke heran und wurde im B-Wettbewerb Zweiter. Herausragend war als Sieger im A-Wettkampf erneut der US-amerikanische Drehstoßer Ryan Crouser mit 22,67 Meter.

Quelle: leichtathletik.de