Street-Speed-Challenge der Leichtathletik Baden-Württemberg startet durch
  08.04.2021 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , BLV , Top-News BLV , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Talentförderung


Die ruhigen Ostertage sind vorbei, das Wetter wird besser und die Leichtathletik Baden-Württemberg startet mit den Speed-Wochen in den Kalenderwochen 16 und 19 (19. bis 25. April und 10. bis 16. Mai) durch.

Das Landestrainer-Team der Leichtathletik Baden-Württemberg hat sich angesichts weiter anhaltenden Einschränkungen im Trainingsbetrieb auf Sportplätzen und in Stadien eine ganz besondere Challenge ausgedacht.

In der nächsten Phase dreht sich in der Leichtathletik Baden-Württemberg alles um die Geschwindigkeitsentwicklung, denn egal ob sprinten, springen, werfen oder laufen – jetzt ist Speed-Training angesagt. Aus diesem Grund startet die erste Challenge losgelöst von Sportstätten. Die Street-Speed-Woche kann überall durchgeführt werden und die Ausschreibung finden Sie hier.

Als weiteres Highlight in der Kalenderwoche 16 wird am Mittwoch, 21. April eine Online-Fortbildung des Sprint-Teams zur Trainingsplanung und Trainingsteuerung stattfinden – zur Ausschreibung geht’s hier. Die Anmeldung zur Online-Fortbildung erfolgt über die WLV Online-Anmeldung.

Die nächste Sprint-Challenge folgt dann in Kalenderwoche 19 von 10. bis 16. Mai 2021.

Alle Vereine, die Argumentationshilfen zur Sportplatzöffnung benötigen, werden hier fündig.

Eindrückliche Videos zur Street-Speed-Woche finden Sie nachstehend.

Die Ergebniserfassung erfolgt hier.

Also: „Auf die Plätze – Fertig – LOOOOS!“

Die Leichtathletik Baden-Württemberg freut sich auf Eure Teilnahme.