Simon Beyer stößt in Waiblingen 20,01 Meter
Para-Athlet Niko Kappel, ebenfalls VfL Sindelfingen, knüpfte im Wettbewerbe der Klasse F14 an seine starken Leistungen an und blieb mit 14,22 Meter nur 8 Zentimeter unter dem von ihm selbst vor zwei Wochen aufgestellten Weltrekord seiner Klasse.
Starke Leistungen der Kugelstoßer auch in den Jugendklassen: Eric Maihöfer von der LG Staufen ließ in der Jugendklasse U20 mit seiner Siegesweite von 19,49 Metern aufhorchen und auch der Sieger der Jugendklasse U18, Tizian Noah Lauria von der LG Filder übertraf mit 19,36 Metern die 19-Meter-Marke. Im Wettbewerbe der Frauen setzte sich eine weitere Athletin aus Sindelfingen durch: Lea Riedel holte sich mit 15,31 Metern den Sieg.
Aileen Kuhn vom LAZ Ludwigsburg sorgte in den Hammerwurfwettbewerben für die stärkste Leistung. In der Jugendklasse U18 schleuderte sie das 3 kg schwere Gerät auf die neue Bestmarke von 69,81 Meter. Weiter als die Ludwigsburgerin warf in diesem Jahr in Deutschland noch keine andere Athletin ihrer Altersklasse.
Nur einen Zentimeter unter seiner Jahresbestmarke blieb im Weitsprung Gianni Seeger vom TSV Gomaringen. Mit 7,54 Meter setzte er sich damit im Wettbewerb der Männer durch.
Für die stärksten Leistungen in den Laufwettbewerben sorgten Malik Skupin-Alfa von der LG Offenburg mit 49,68 Sekunden über 400 Meter der männlichen Jugend U18, Anna Schall von der LG Tuttlingen-Fridingen mit 2:08,89 Minuten über 800 Meter der weiblichen Jugend U20 sowie Jolanda Kallabis von der TG Stockach, die über 1500 Meter Hindernis der weiblichen Jugend U16 in 4:49,35 Minuten eine neue Deutsche Bestleistung für ihre Altersklasse aufstellen konnte.
>> Zu den Ergebnissen des nationalen Leichtathletik-Meetings in Waiblingen