Hallen-DM ohne WLV-Top-Kugelstoßer

  15.02.2024    WLV Wettkampf BW-Leichtathletik Wettkampfsport Leistungssport
Simon Bayer, Eric Maihöfer, Tizian Lauria - die diesjährige Hallen-DM (Leipzig, 17./18.02.) findet leider ohne die WLV-Top-Athleten im Kugelstoßring statt.

NIcht nur die Hallen-DM, die ganze weitere Hallensaison wird ohne Kugelstoßer Simon Bayer (LAC Essingen) über die Bühne gehen. Die aktuelle deutsche Nummer eins mit 19,81 Metern wurde zuletzt von einem Infekt ausgebremst, sodass er nicht seine volle Leistung abrufen konnte. Das erklärte Simon Bayer auf Instagram. Auch die beiden U23-EM-Stars Tizian Lauria und Eric Maihöfer (VfL Sindelfingen) müssen verletzungs- bzw. krankheitsbedingt für die Hallen-DM passen.

Wer weiß, vielleicht ergeben sich so aber gute Chancen für die verbliebenen WLV-Asse im Ring: Silas Ristl (LAC Essingen) und Lasse Schulz (TV Plieningen). Und kurz vorher wärmen Yemisi Ogunleye (MTG Mannheim) und Alina Kenzel (VfB Stuttgart 1893) die Anlage auf, beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Auftakt aus baden-württembergischer Sicht in das DM-Wochenende.

Einschalten am Freitag Abend lohnt sich also in jedem Fall – das Kugelstoßen der Frauen startet um 18 Uhr, die Männer steigen ab 19:30 Uhr in den Ring. Eine gesonderte Vorschau auf die Wettbewerbe und aussichtsreiche Kandidat:innen aus Baden-Württemberg folgt morgen Freitag, 16. Februar.

>> Hier geht es zum Livestream auf leichtathletik.de

>> Hier geht es zum Zeitplan der Hallen-DM

>> Alle Infos zur Hallen-DM auf leichtathletik.de

 

 

Martin Neumann / WLV