EM-Silber im Olympiastadion für Malaika Mihambo
  19.08.2022 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport


Malaika Mihambo hat am Donnerstagabend für Silber bei den Europameisterschaften in München gesorgt. Mit 7,03 Metern legte sie den nächsten Sieben-Meter-Sprung hin. Gold ging an Ivana Vuleta aus Serbien.

Sie hat ihrer Sammlung an Erfolgen die nächste Medaille hinzugefügt. Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) hat am Donnerstagabend Silber im Weitsprung-Finale von München gewonnen. Erneut konnte die 28-Jährige mit 7,03 Meter die Sieben-Meter-Marke knacken. Dass es diesmal nicht zu Gold reichen sollte, lag an Ivana Vuleta. Die Serbien flog drei Zentimeter weiter und damit zur Goldmedaille. Dritte wurde mit 6,80 Metern Jazmin Sawyers (Großbritannien).

Bereits bei der Vorstellung der Finalteilnehmerin wurde die Olympiasiegerin frenetisch von den Fans in München empfangen. Nach einem soliden Sprung auf 6,71 Meter, ließ Malaika Mihambo ihre Tagesbestweite folgen. Nur sieben Mal konnte Malaika Mihambo in ihrer Karriere ein besseres Resultat einfahren. Mit dem letzten Versuch kratzte die 28-Jährige nochmals an der Sieben-Meter-Marke (6,99 m).

» Zum Bericht von Nicolas Walter auf leichtathletik.de