„Meine Schule: LÄUFT!“ – in Donaueschingen
Zur Aktion „Meine Schule: LÄUFT!“ hatten sich im Vorfeld rund 120 Kinder der Klassen drei und vier der Eichendorffschule, der Erich-Kästner-Schule, der Grundschule Wolterdingen und Bräunlingen, sowie aus der Trainingsgruppe des LV Donaueschingen der U8 & U10 angemeldet. Auf die jungen Sportler wartete ein Laufwettbewerb über ca. 1.000 Meter. Die Freude durch die Parkanlage zu laufen, merkte man den Nachwuchsläufern merklich an. Im Startbereich war einiges los. Unter der Aufsicht der vielen Eltern und Lehrern rannten die Schüler um die Wette und „zeigten viel Freude am Laufen“, so die einhellige Meinung aller Beteiligten.
„Es hat uns unheimlich beeindruckt, dass die Kids wirklich alles gegeben haben, bis zum letzten Meter! Für die Kinder war das eine sehr gute Aktion“, das war die Meinung des Organisationsteams Regina Kessler, Silvia Kunz und Steffi Rygol. Die Eichendorff-Schule hatte prozentual zur Schülerzahl der Schule die meisten Kinder am Start und darf sich nun auf eine Fortbildung zum Thema Bewegung gesponsert von der AOK freuen.
Bei der Siegerehrung bekam jedes Kind aus den Händen der beiden Mittelstreckenläufer Christoph und Alexander Kessler eine Teilnehmerurkunde und von der AOK ein Buff überreicht. Dankbar war man auch dem Fürstenhaus, welches die Strecke am Reiterstadion zur Verfügung stellte und über die Geldspende der AOK, sowie der Kessler Heiztechnik GmbH zur Anschaffung von Startnummern und Urkunden.