Malaika Mihambo siegt bei Meeting in Dessau
  26.05.2022 •     WLV , Wettkampf , BLV , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik , Wettkampfsport


Am Mittwoch, den 25. Mai fand bereits zum 24. Mal das internationale Leichtathletikmeeting im Paul-Greifzu-Stadion in Dessau statt. Malaika Mihambo gewann im Weitsprung, Johannes Vetter musste seinen Wettkampf vorzeitig beenden.

Erneut war Malaika Mihambos (LG Kurpfalz) sechster Sprung der Weiteste: Mit 6,49 Meter gewann sie den Weitsprung beim internationalen Leichtathletik-Meeting „Anhalt 2022“. Bereits zum vierten Mal in Folge stand sie damit in Dessau auf dem Siegerpodest ganz oben.

Für Johannes Vetter (LG Offenburg) verlief der Wettkampf leider weniger erfolgreich. Aufgrund von Beschwerden während des Einwerfens konnte er diesmal keine weiten Würfe zeigen.

Bester Deutscher über 800 Meter wurde Christoph Kessler von der LG Region Karlsruhe. In 1:46,60 Minuten überlief er die Ziellinie als Gesamt-Sechster.

Zu den Ergebnissen des 24. Internationalen Leichtathletik-Meetings Anhalt 2022

Zum Bericht von Jane Sichting auf leichtathletik.de


Malaika Mihambo siegt bei Meeting in Dessau