Malaika Mihambo live bei WLV Kongress

  22.10.2025    WLV Top-News WLV Wettkampf Bildung BW-Leichtathletik Top-News BW-Leichtathletik Bildung BW-Leichtathletik
Von Tokio nach Stuttgart: Star-Athletin Malaika Mihambo kommt zum WLV Kongress Wettkampf & Leistung am 16. November 2025 in Stuttgart.

Der diesjährige WLV Kongress Wettkampf & Leistung verspricht erneut ein buntes, sportwissenschaftliches und praxisnahes Forum für Trainer:innen.

Ein ganz besonderes Highlight dieses Jahr: Weitsprung-Ass Malaika Mihambo, frisch mit der WM-Silbermedaille in Tokio gekürt, wird als Star-Gast am Kongress mitwirken!

Malaika über Trainer-Athletin-Beziehung

In einem exklusiven Interview spricht sie insbesondere über die Rolle ihrer Trainer-Athletin-Beziehung mit Ulrich Knapp – ein Thema, das nicht nur für Leistungssportler selbst, sondern gerade auch für Trainer:innen und Nachwuchsathlet:innen von großem Interesse ist.

Der WLV Kongress bietet außerdem einen Impulsvortrag zu Verletzungsprophylaxe und behutsamer Wiedereingliederung in den Trainingsalltag sowie verschiedene, sehr praxisnahe Workshops zu allgemeiner Trainingsplanung und -steuerung der U18 bis U20, und speziellen Impulsen für Mittelstreckenlauf, Stabhochsprung und Kugelstoßen.

Auch Online-Teilnahme möglich

Austragungsort ist die Molly-Schauffele Halle in Stuttgart, alternativ kann der Kongress digital im Livestream verfolgt werden. Damit setzt der Württembergische Leichtathletik-Verband (WLV) auch 2025 auf ein hybrides Format, das Wissenstransfer und Austausch gleichermaßen ermöglicht.

Anmeldeschluss ist der 2. November 2025. Eine frühzeitige Anmeldung lohnt sich, da die Teilnehmendenzahl vor Ort begrenzt ist.

Alle Informationen und Anmeldung zum Kongress: 

>> WLV Kongress Wettkampf & Leistung

WLV