Johannes Vetter glänzt zum Saisonauftakt in Leirira
  13.03.2018 •     BW-Leichtathletik , WLV , Leistungssport


Johannes Vetter von der LG Offenburg sorgte am zweiten Tag des Winterwurf-Europacups im portugiesischen Leiria für das Highlight.

Mit 92,70 Metern erzielte der Speerwurf-Weltmeister am Sonntag als Sieger die beste Weite, die je Anfang März gemessen wurde. Dabei ließ er sich auch nicht vom Werfer unfreundlichen Wetter beeindrucken.

Einen weiteren Sieg für das deutsche Team landete Katharina Maisch vom TuS Metzingen. Die Fünfte der Hallen-DM setzte sich im U23-Wettbewerb mit 16,46 Metern durch. Ein paar Zentimeter weiter hinaus ging es in der Frauen-Konkurrenz für die Deutsche Hallen-Vizemeisterin Lena Urbaniak von der LG Filstal, die sich mit 16,73 Metern auf Platz acht einsortierte. Tobias Dahm vom VfL Sindelfingen fehlte im Kugelstoßen der Männer im nassen Ring der Ausrutscher nach oben, er sortierte sich beim Sieg des Russen Aleksandr Lesnoy (21,32 m) mit 18,80 Metern auf Platz acht ein. 

Zu den Berichten auf leichtathletik.de:

>> 92,70 Meter! Johannes Vetter phänomenal in der Kälte von Leiria
>> Christin Hussong mit EM-Norm Zweite in Leiria