Jahrgang 2005 zeigt beim WLV Talentsportfest sein Können
  16.10.2018 •     WLV , Jugend


Am Samstag, 13. Oktober wimmelte es wieder einmal in der Molly-Schauffele-Halle in Stuttgart. Rund 90 Nachwuchstalente des Jahrgangs 2005 aus dem gesamten WLV-Gebiet fanden sich am Bundesstützpunkt der Leichtathletik ein.

Die Jugendlichen des Jahrgangs 2005 lauschten aufmerksam dem Teamleiter Nachwuchs Christian Hummel als der die Grundzüge der Talentförderung der Leichtathletik Baden-Württemberg erläuterte. Nach der Begrüßung ging es bei einem gemeinsamen Aufwärmprogramm mit Jennifer Hartmann (Nachwuchslandestrainerin Sprung) mit fetziger Musik eher spaßig zu und die erste Anspannung fiel bei den Athletinnen und Athleten sichtlich ab.

Im Anschluss wurde ein Sichtungswettkampf absolviert, der die Kernelemente  der Leichtathletik  „Laufen, Springen und Werfen“ beinhaltete und die Vielseitigkeit der Talente in den Fokus rückte.

Nach einem schmackhaften Mittagessen gab es dann zusammen mit dem Nachwuchslandestrainer-Team und den Talentstützpunkttrainern kleine Trainingseinheiten, die neben Schweißperlen oft auch ein Lächeln in die Gesichter der jungen Sportlerinnen und Sportler zauberten.

Die Ergebnisse vom WLV Talentsportfest und BLV Talentsportfest finden Sie auf der Homepage der Leichtathletik Baden-Württemberg.