Hochsprung-Gala in Weinheim mit Top-Besetzung

  19.01.2023    WLV BLV BLV-Wettkampf BW-Leichtathletik Top-News BW-Leichtathletik Wettkampfsport
Mit Beginn der Endphase der Vorbereitungen zur BKK Freudenberg Hochsprung Gala Weinheim am Freitag, den 3. Februar stellt sich die spannende Frage, wer im Frauenfeld als heißeste Sieganwärterin gilt.

Vorjahressiegerin Imke Onnen hat einen Start fest avisiert, muss jedoch Covid-Folgen aufarbeiten und wartet zunächst ihren Saisoneinstieg ab. Die Hannoveranerin sprang mit 1,94 Meter eine Weltklassehöhe und setzt alles daran, wieder in der TSG-Halle zu glänzen.

Überzeugen möchte auch die Vorjahreszweite Britt Weerman, die in Weinheim mit 1,92 Meter niederländischen U20-Rekord sprang. Im Sommer folgte dann mit 1,95 Meter der nationale Freiluftrekord, der europäische Spitze darstellt. Bei der EM in München schrammte Britt als Vierte nur haarscharf an einer Medaille vorbei. „Britt war von vielen Meetings umworben und hat sich trotzdem für Weinheim entschieden, dies auch wegen der einmaligen Stimmung“ freut sich Meetingchef Thomas Geißler. Die 19-Jährige ist mit jungen Jahren bereits als U20-Europameisterin 2021 und U20-WM-Vizemeisterin 2022 hoch dekoriert und würde allzu gern dieses Jahr in Weinheim den Siegerpokal in die Höhe halten.

Karten gibt es im Kartenshop der DiesbachMedien, im HSC-Center der TSG oder Online unter www.hochsprung-gala.de


BKK Freudenberg Hochsprung Gala Weinheim
World Athletics Indoor Tour „Bronze“

Veranstaltungsort: TSG-Halle, Mannheimer Str.11, 69469 Weinheim
3. Februar 2023: Einlass 18:00 Uhr; Beginn 19:00 Uhr
Meetingwebsite / Online-Tickets: www.hochsprung-gala.de

Seit dem Jahr 2000 gibt es die Hochsprung Gala Weinheim, zunächst als Männer- und später auch mit Frauenwettbewerb. Blanka Vlasic (2,05 m) und Ariane Friedrich (2,02 m) haben die Gala nachhaltig geprägt. In der stimmungsvollen TSG-Halle sitzen die Zuschauer ungewöhnlich nah an den Athleten, die Mitteltribüne zwischen den Anläufen ist einzigartig. In einer solchen Atmosphäre können die Athleten immer wieder Höchstleistungen abrufen.

TSG Weinheim / blv