Heiße VR-Talentiade-Regionalfinals
Dafür sorgte nicht nur die Spannung in diesem für alle Kinder besonderen Wettbewerb. Insbesondere am Sonntag in Pliezhausen brutzelte die Sonne ganz ordentlich herunter. Doch mit vielen schattenspendenden Pavillons und der Wasserdusche während des abschließenden 800 m-Laufs tat Gastgeber LV Pliezhauen 2012 alles, um den Kindern den Aufenthalt im Schönbuchstadion so angenehm wie möglich zu gestalten. Eher musste man schon Sorgen um Maskottchen Bärty haben, dem unter dem dicken Fell bei der Siegerehrung reichlich warm geworden sein dürfte.
Hochmotiviert gingen die jeweils über 80 Kinder an beiden Standorten in ihren Fünfkampf aus 50 m-Sprint, 40 m-Hürdensprint, 800 m-Lauf, Weitsprung und Ballwurf und zeigten zum Teil außerordentliche Leistungen: 4,54 m im Weitsprung für Johannes Stahlhut (SSV Ulm 1846) oder 7,4 Sekunden über 50 m durch Sarah Guha (SV Jungingen) und Anni Marcard (LV Pliezhausen) bei den Elfjährigen waren aller Ehren wert. Ebenso die 2:41,0 Minuten über 800 m durch den erst zehnjährigen Marlon Metzger (LV Pliezhausen).
Nur wenige Minuten nach Wettkampfende ging es dann auch schon zu den stimmungsvollen Siegerehrungen, bei denen alle Teilnehmer/innen Urkunden, Medaillen und kleine Sachpreise in Empfang nehmen durften. Die Sieger/innen bei den Elfjährigen, Johannes Stahlhut, Sarah Guha, Anni Marcard und Max Ege (TV Sulzfeld), dürfen sich über einen Platz im nächsten baden-württembergischen Nachwuchs-Camp freuen. Für die besten Zehnjährigen, Marlon Metzger, Valentina Walliser (LV Pliezhausen 2012), Mila Stieglauer (TSV Blaustein) und Samuel Dehner (SV Jungingen), geht es gemeinsam mit den Siegern der anderen Sportarten zum Talentteam-Wochenende der baden-württembergischen Volks- und Raiffeisenbanken, für die in Pliezhausen Regionalvorstand Holger Hummel von der Vereinigten Volksbank die Preise übergab.
Herzlichen Dank den Volks- und Raiffeisenbanken für die Möglichkeit, diese tolle Veranstaltungsserie durchführen zu können. Zuvor hatte es ja an 25 Standorten in Württemberg schon Vorkämpfe gegeben. Und herzlichen Dank natürlich auch den beiden Ausrichtern, LV Pliezhausen 2012 und SG Dettingen/ Donau, für die vorbildliche Umsetzung des Finalkonzepts.