Gute Platzierungen für Jugendstaffeln in Nürnberg
  27.07.2018 •     BW-Leichtathletik , Leistungssport , WLV , Jugend


Im Rahmen der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften wurden am vergangenen Wochenende in Nürnberg auch die Titel in den Langstaffeln der Jugend vergeben. Dabei waren in allen vier Finalläufen Staffeln aus baden-württembergischen Vereinen vertreten.

Die besten Platzierungen gab es über 4x400 Meter der weiblichen Jugend U20. Hier schrammte das Quartett der LG Neckar-Enz nur ganz knapp an einer Medaille vorbei. Melanie Böhm, Selina Mahl, Emma Sieder und Marie Weller steigerten sich auf 3:53,75 Minuten und lagen damit nur 17 Hundertstelsekunden hinter dem LAZ Rhein-Sieg auf Platz vier. Unmittelbar dahinter platzierte sich das junge Team der LG Steinlach-Zollern mit Sophia Kremsler, Vanessa Rempe, Jasmin Burkhardt und Celine Rempe als Fünfte in 3:54,87 Minuten.

Im 3x800 Meter-Wettbewerb der weiblichen Jugend U20 war das Trio der LG Region Karlsruhe am besten platziert. Carolin Kleyer, Katja Bäuerle und Adeline Haisch liefen in 6:55,03 Minuten als Fünfte ins Ziel. Rang neun ging an die Läuferinnen der SG Schorndorf 1846 in 6:59,79 Minuten, Rang 10 an die Startgemeinschaft Neckarsulm-Heilbronn in 7:02,10 Minuten.

In den Wettbewerben der männlichen Jugend U20 holte die Startgemeinschaft Schönbuch-Nord über 4x400 Meter in 3:24,20 Minuten Rang acht, die Startgemeinschaft Gomaringen-Schwäbisch Hall-Pliezhausen über 3x1.000 Meter in 7:44,18 Minuten Rang neun.

>> Zu den Ergebnissen der Deutschen Meisterschaften in Nürnberg

 

 


Deutsche Meisterschaften 2018 in Nürnberg