Großer Empfang für Malaika Mihambo und Ralf Weber
  11.11.2019 •     WLV , BLV , Top-News BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik


Gemeinsam mit der Gemeinde bereitete der TSV Oftersheim (Mitglied der LG Kurpfalz und Heimatverein von Malaika Mihambo) ihrer Weltmeisterin am 10. November 2019 einen "großen Bahnhof".

Knapp 1.000 Menschen feierten "ihre Mali" begeistert. Der TSV Oftersheim – an der Spitze Dr. Markus Lauff und Stefan Lauff – hatten sich mit ihren engagierten Helferinnen und Helfern ein stimmungsvolles und abwechslungsreiches Programm einfallen lassen. In mehreren Beiträgen und Interviews wurde die Leistung von Malaika Mihambo gewürdigt und selbstverständlich kam die Weltmeisterin auch selbst zu Wort, die sich bei bei den vielen Fans und allen bedankte, die sie in der LG Kurpfalz und in ihrem Heimatverein TSV Oftersheim begleiten.

Ein herzliches Dankeschön widmete sie Ralf Weber, der sie seit rund 15 Jahren als Trainer zur Weltklasseathletin geformt hat. In ihren Dank bezog sie auch die Co-Trainer Sören Eisenhofer und Werner Heger ein. Letzterer war in seiner aktiven Zeit – nach DM-Titeln in der Jugend- und Juniorenklasse 1965 mit 18,01 Meter Deutscher Kugelstoß-Meister