Fortbildungskurse der Kampfrichter starten 2021 digital
  07.01.2021 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , Bildung , Kampfrichter


Traditionell sind die ersten Monate des Jahres voll mit Aus- und Fortbildungen im Kampfrichterwesen. Ähnlich aber wie bei der Trainerschaft macht die Corona-Pandemie die herkömmlichen Präsenzveranstaltungen unmöglich. Doch mit der Neukonzeption und Durchführung eines Online-F-Kurses dürfen sich die Kampfrichterinnen und Kampfrichter auch 2021 über Fortbildungsmöglichkeiten freuen.

Während im Trainerbereich viele der coronabedingt ausgefallenen Fortbildungen über den Sommer oder zum Ende des Jahres in digitaler Form nachgeholt werden konnten, mussten die einige Fortbildungen im Kampfrichterwesen für 2020 leider ersatzlos gestrichen werden. 

Mit Beginn der Aus- und Fortbildungszeit für das Jahr 2021 freuen wir uns aber auch für die Kampfrichterinnen und Kampfrichter digitale Angebote schaffen zu können. So finden die traditionellen F-Kurse zu nachfolgenden Freitagsterminen als Online-Veranstaltung (Videokonferenz) statt:

  • 15. Januar 2021 ab 19:00 Uhr
  • 05. Februar 2021 ab 19:00 Uhr
  • 19. Februar 2021 ab 19:00 Uhr

 

Die Anmeldung für diese Termine erfolgt über die bekannte Online-Anmeldung des WLV und ist bis zwei Tage vor der Veranstaltung möglich. Einen Tag vor der Veranstaltung wird an alle Teilnehmenden ein Zugangslink mit den entsprechenden Login-Daten verschickt. 

Bei Rückfragen zum Online-F-Kurs für Kampfrichter sowie zur Anmeldung stehen wir Ihnen jederzeit unter kampfrichter(@)wlv-sport.de zur Verfügung. 


Fortbildungskurse der Kampfrichter starten 2021 digital