EM Berlin - Tag 5: Gold für Maleika Mihambo
  12.08.2018 •     BW-Leichtathletik , Leistungssport , Top-News BW-Leichtathletik , WLV


Malaika Mihambo hat am gestrigen Samstag im Weitsprung für die zweite baden-württembergische Goldmedaille gesorgt. Die 24-Jährige tritt damit in die Fußstapfen von Heike Drechsler, die ebenfalls an der Grube dabei war.

Gleich doppelt brauchte Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) am Samstag im Weitsprung-Finale gute Nerven. Alle Athletinnen taten sich bei kühleren Bedingungen als in der Qualifikation und Gegenwind schwer. Die DLV-Athletin kam in den ersten beiden Versuchen nicht zum Brett und drohte als Zehnte mit 6,36 Metern nach dem Vorkampf auszuscheiden. Doch dann legte die Olympia-Vierte 6,75 Meter in die Grube und flog gleich aus dem „Abseits“ an die Spitze des Feldes, die sie nicht mehr abgeben sollte.

>> Zum Bericht von Jan-Henner Reitze auf leichtathletik.de

Shanice Craft holt sich mit ihrem letzten Wurf Bronze

Ebenfalls voller Dramatik war das Finale im Diskuswurf der Frauen. Im letzten Versuch knallte die Deutsche Meisterin Shanice Craft (MTG Mannheim)  - bis dahin auf Platz vier liegend - noch einmal einen raus. Mit 62,46 Metern verdrängte sie Claudine Vita (SC Neubrandenburg; 61,25 m) und sicherte sich die Bronzemedaille.

>> Zum Bericht von Harald Koken auf Leichtathletik.de

Nadina Gonska und Hannah Mergenthaler mit der DLV-Staffel auf Platz sechs

Die deutsche 4x400 Meter-Staffel der Frauen mit den beiden Mannheimerinnen Nadine Gonska am Start und Hannah Mergenthaler als Schlussläuferin hat am Samstagabend im EM-Finale von Berlin mit Saisonbestzeit den sechsten Platz belegt.

>> Zum Bericht von Pamela Ruprecht auf Leichtathletik.de

Marcel Fehr über 5.000 Meter im Mittelfeld

Marcel Fehr hat am Samstagabend beim Doppelsieg der norwegischen Ingebrigtsen-Brüder Jakob und Henrik über 5.000 Meter in 13:37,66 Minuten Platz 19 erkämpft.

>> Zum Bericht von Harald Koken auf Leichtathletik.de