Ehrungen für Körner und Kallabis
Bei der Ehrungsveranstaltung des Olympiastützpunkts Freiburg und des Regierungspräsidiums wurden der Nachwuchs-Hammerwerfer Matteo Körner von der LAG Obere Murg und die Mittelstrecken- und Hindernisspezialisitin Jolanda Kallabis von der FT 1844 Freiburg für ihre Erfolge in der vergangenen Saison ausgezeichnet. Ihre Urkunde und ein kleines Präsent bekamen sie vom Präsidenten des Badischen Sportbundes Freiburg, Gundolf Fleischer, und Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer überreicht.
Mateo Körner wurde im vergangenen Jahr Deutscher Winterwurfmeister in seiner Altersklasse U18. Nach einigen starken Auftritten konnte er die Saison auf Platz 2 der Deutschen U18-Bestenliste beenden. Seine persönliche Bestleistung steigerte er in 2022 auf 64,88 Meter mit dem 5-Kilogramm-Hammer.
Jolanda Kallabis, die Deutsche Hallenmeisterin der Frauen über 800 Meter aus diesem Jahr, konnte sich bereits in der vergangenen Saison über mehrere Titelgewinne und Rekorde freuen. Über 1.500 Meter lief sie zu einem neuen badischen Rekord, bevor sie, nach ihrem Gold-Lauf bei der U18-EM in Jerusalem/Israel über 2.000 Meter Hindernis, im Spätsommer sogar eine neue U18-Weltjahresbestleistung über dieselbe Distanz aufstellte.