„DLV Jugend-Kongress – Zukunftsforum next Generation“ – Bis 24. Juli bewerben
Die Gesellschaft verändert sich und damit auch die Anforderungen an den Sport. Mit jeder neuen Generation gibt es auch andere Wünsche, Vorstellungen und Themenschwerpunkte. Aus diesem Grund hat es sich die DLJ in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht, einen Jugend-Kongress zu veranstalten, der genau diese Thematik in den Fokus stellt. Die Zielstellung des Jugend-Kongresses ist es, gemeinsam Stellschrauben zu identifizieren, die eine moderne und nachhaltige Nachwuchs-/Jugendarbeit fördern und eine verbesserte Wahrnehmung der Leichtathletik unter jungen Menschen erreichen.
In den drei Kongress-Tagen soll gemeinsam über die Generation Z, das persönliche Engagement, Social Media und eigene Ideen gesprochen werden. Inspirierende Geschichten aus der Leichtathletik und ein großes Netzwerk runden das Programm ab.
Begrenzte Teilnehmerzahl
Personen im Alter von 18 bis 26 Jahren aus den Engagement-Bereichen: Trainer:in, Kampfrichter:in, Athlet:in und weitere junge Engagierte sind herzlich eingeladen sich zu bewerben. Sie sollten sich aktiv an den Diskussionen und Gruppenarbeiten beteiligen, gegenseitig zuhören und Meinungen, Erfahrungen und Standpunkte von anderen wahrnehmen sowie an allen Programmpunkten teilnehmen.
Da die Teilnehmendenzahl begrenzt ist, erfolgt die Auswahl der Teilnehmenden basierend auf den verschiedenen Engagement-Gruppen und Landesverbänden. Die Teilnahmegebühr am Jugend-Kongress beträgt 69 €. Darin sind die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Rahmenprogramms enthalten.
Bewerbung noch bis Montag, 24. Juli möglich
Die zweite Bewerbungsphase läuft aktuell und noch bis Montag, 24. Juli 2023.
Weitere Informationen, der Link zur Bewerbung sowie die Ausschreibung zum DLV Jugend-Kongress gibt es hier auf leichtathletik.de