Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften und Deutsche Winterwurfmeisterschaften 2019 in Sindelfingen
Aus Baden-Württemberg gehen über 220 Athletinnen und Athleten aus 50 Vereinen an den Start.
Neben den, mit Spannung erwarteten Wettbewerben der Lokalmatadoren, im 60 Meter Hürdensprint in der weiblichen Jugend (Sharon Enow Abio vom LAZ Ludwigsburg) und der männlichen Jugend (Stefan Volzer vom VfL Sindelfingen) können sich Leichtathletikfans auf einen "Marathon" in den Staffelwettbewerben freuen. Allein in der weiblichen Jugend haben 33 Staffeln gemeldet, aus Baden-Württemberg konnten sich neun für die Meisterschaften qualifizieren.
Chancen auf Titel und Medaillen rechnen sich sicher auch auf Grund ihrer besten Meldeleistungen Antje Pfüller (LG Region Karlsruhe) über 1500 Meter, Bianca Stichling (TSG 1862 Weinheim) im Hochsprung oder Leia Braunagel (SC Heel Baden-Baden) im Diskuswettbewerb aus. Bei der männlichen Jugend muss die Konkurrenz über 800 Meter Tim Assmann (TV Villingen) im Auge behalten und die LG Staufen hofft auf Edelmetall für Eric Maihöfer im Kugelstoßen. Krönender Abschluss der beiden Wettkampftage werden am Sonntag die Wettbewerbe der Frauen und Männer in den Langstaffeln sein. Aus Baden-Württemberg gehen zwei Hallen-EM-Teilnehmer (01.-03.03.2019 in Glasgow) an den Start. Die frisch gebackene Deutsche Meisterin über 1.500 Meter Hanna Klein wird für die SG Schorndorf 1846 den Staffelstab (3 x 800 m) übergeben. Für die LG Region Karlsruhe möchte der 800 Meter-Vizemeister von Leipzig, Christoph Kessler, über die 3 x 1.000 Meter sein Team nach vorne bringen.
Zu unseren <link file:7238 _blank download internen link im aktuellen>Athletinnen und <link file:7239 _blank download internen link im aktuellen>Athleten: