Christopher Hallmann als DLV-Trainer des Jahres geehrt!
  02.10.2018 •     WLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik


Im Rahmen der alljährlichen Spitzensporttagung des Deutschen Leichtathletik-Verbands wurde unser Ulmer Bundesstützpunkttrainer Christopher Hallmann als DLV-Trainer des Jahres geehrt.

Hallmann setzte sich dabei im EM-Jahr gegen eine Vielzahl von Kolleginnen und Kollegen durch, die mit ihren Athleten großartige Erfolge feiern konnten.

Die Saisonbilanz der Ulmer Mehrkämpfer 2018 ist beeindruckend. Vier Athleten aus der Trainingsgruppe von Hallmann erzielten mehr als 8.100 Punkte. Arthur Abele (8.481 Punkte) Mathias Brugger (8.304 Punkte), Tim Nowak (8.229 Punkte) und Manuel Eitel (8.121 Punkte). Das i-Tüpfelchen auf eine unglaubliche Saison setzte Arthur Abele mit seinem "Gänsehaut-Europameistertitel" von Berlin.

Die letzte Goldmedaille für einen württembergischen Athleten bei Europameisterschaften der Aktiven stammt von Dietmar Haaf, der 1990 in Split mit 8,25 m den Weitsprung gewinnen konnte.

In seiner Laudatio bezeichnete Rainer Pottel, der DLV Bundestrainer Mehrkampf, Christopher Hallmann als die "Zukunft des deutschen Mehrkampfs"!

Nicht leicht, bei all dem Lob mit beiden Füßen auf dem Boden zu bleiben. Hallmann und seine sympathische "Truppe" ist allerdings für Bodenhaftung und harte Arbeit bekannt, so dass es in den kommenden Jahren weitere Erfolge aus Ulm zu vermelden geben wird.

"Herzlichen Glückwunsch Christopher!" sagt die Baden-Württembergische Leichtathletikfamilie!


Christopher Hallmann als DLV-Trainer des Jahres geehrt!