43. Sportmedizinische Seminar im SpOrt Stuttgart
Menschen haben eine Vielzahl individueller Motive und Ziele, die sie beim Sporttreiben verfolgen. Je nach „Sporttyp“ sind ganz unterschiedliche Aktivitäten passend, um mit Freude sportlich aktiv zu werden und zu bleiben. Doch welcher Sport passt zu wem? Und welche Rolle spielen neben persönlichen Sportmotiven eigentlich unsere Gene bei der Trainingssteuerung? Darum geht es beim 43. Sportmedizinischen Seminar.
Der WLSB lädt Sie am Samstag, 9. November im SpOrt Stuttgart herzlich ein, sich in Fachvorträgen und Workshops über „Sporttypen" zu informieren und auszutauschen. Über 250 Teilnehmer sind schon dabei! Es sind noch freie Plätze verfügbar.
Fachvorträge am Vormittag, Workshops am Nachmittag
Am Vormittag wird die Rolle der Gene bei der Trainingssteuerung und die Bedeutung von individuellen Sportmotiven für den Breiten- und Gesundheitssport thematisiert und diskutiert. Am Nachmittag steht die praktische Umsetzung des Themas in verschiedenen Workshops im Vordergrund. Die Angebotspalette ist vielseitig und reicht von gesundheitsorientierten Programmen über actionreiche, kooperative Teamspiele bis hin zu Sportaktivitäten, bei denen Koordination und Rhythmusgefühl gefragt sind.
Teilnahmegebühr, Anmeldung und Lizenzverlängerung
Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro. Ein Mittagessen kann bei der Anmeldung (gegen Gebühr) dazugebucht werden. Für die Teilnahme an der Gesamt-Veranstaltung können 6 Lerneinheiten (LE) zur Lizenzverlängerung für ÜL C „Breitensport“, ÜL C „Sport mit Älteren“, ÜL B „Sport in der Prävention“ und ÜL B „Sport in der Krebsnachsorge“ angerechnet werden. Die Anerkennung anderer Lizenzprofile klären Sie bitte mit dem zuständigen Fachverband.
Anmeldeschluss ist der 3. November.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage: <link https: veranstaltungen.wlsb.de spomed _blank internal link in current>veranstaltungen.wlsb.de/spomed